Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Felix' fantastische Küche in Asien

Homepage: http://maxximus7.blogspot.de/
Posts: 314
Ältester Post: 23.6.2014
Neuester Post: 18.6.2017

Blogbeschreibung

Asiatische Zutaten und europäische Kochtechnik? Nicht ausschliesslich! Westliche Klassiker neu definiert? Aber klar doch! Kurz: was ich hier in Thailand so für mich und für Gäste koche. Und dazu noch eine ganze Menge Hintergrundinformation.




Die neuesten Posts des Blogs Felix' fantastische Küche in Asien

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ DILL-PESTO ZUM ZWEITEN

Veröffentlicht am 2017-06-18 05:33:00

Fast kommt es mir vor, wie bei Elisabeth Fülscher! In ihrem Kochbuch heisst es doch meistens oft: «Grundzubereitung nach Nr. XY, Sauce gemäss Nr. XY» usw. Kein Wunder, bei der Fülle ihrer Rezepte! Für einmal greife auch ich zu dieser Art der «Zusammenführung»: Peperoni-schälen -> siehe bitte hier, Dill-Pesto -> gemäss diesem Rez…

Post ansehen



➁ LAMMFILETS...

Veröffentlicht am 2017-06-15 06:17:00

... sind etwa 20 cm lang und messen am dickeren Teil lediglich 3 cm, das Ende läuft spitz zu. Also nicht zu verwechseln mit einem Lamm-Nierstück (Lamm-Lachs), welches durchgehend mindestens 5 cm dick ist. Leicht zu verstehen, dass mit Röstaromen bei diesem zarten Fleischstück wenig herauszuholen ist, denn die dünnen Filets sind sekundenschnell gebr…

Post ansehen



➂ CREVETTEN GARNELEN

Veröffentlicht am 2017-06-13 08:26:00

Es lohnt sich - und ich kann es nur immer wieder empfehlen -, ganze Crevetten zu kaufen und diese selber zu schälen, es geht ja ganz einfach! Aus Köpfen und Schalen ist in einem halben Stündchen ein köstlicher Crevetten-Fond gekocht, der sich vielseitig einsetzen lässt und den man auf Vorrat einfrieren kann. Hier aromatisiert er eine cremig-leichte…

Post ansehen



➃ GÄNG KHIEO WAN GAI

Veröffentlicht am 2017-06-10 03:14:00

Was wäre die thailändische Küche ohne ihre Gerichte mit den zahlreichen Curry-Pasten! Es gibt ein gutes Dutzend verschiedene, klassische Curry-Pasten: rot, grün, gelb, Matsaman, Phanäng - um nur einige zu nennen. Die korrekte Bezeichnung lautet «Nam phrik gäng ...», also «Nam phrik gäng phet» für die rote Paste, «Nam phrik gäng khieo wan»…

Post ansehen



➄ SCHNELLE KÜCHE #5

Veröffentlicht am 2017-06-08 06:22:00

Oder auch: ohne grossen Aufwand. Die Rezepte die ich unter das Motto «schnelle Küche» stelle, sind stets mit wenig Aufwand und aus meistens vorrätigen Zutaten zubereitet. Weitere Rezepte dieser Art sind hier rechts in der Liste «TAGS» unter «SCHNELLE KÜCHE» zu finden. Heute machen wir mal einen schnellen Teller Pasta, ohne Sauce, ohne Sugo, abe…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?