Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Felix' fantastische Küche in Asien

Homepage: http://maxximus7.blogspot.de/
Posts: 498
Ältester Post: 23.6.2014
Neuester Post: 14.7.2018

Blogbeschreibung

Asiatische Zutaten und europäische Kochtechnik? Nicht ausschliesslich! Westliche Klassiker neu definiert? Aber klar doch! Kurz: was ich hier in Thailand so für mich und für Gäste koche. Und dazu noch eine ganze Menge Hintergrundinformation.




Die neuesten Posts des Blogs Felix' fantastische Küche in Asien

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ SICHUAN

Veröffentlicht am 2018-07-14 03:17:00

Geflügel wird in Asien oft zweimal gegart: zuerst in einem Gewürzsud oder mit Gewürzen im Dampf, und schliesslich ein zweites Mal, indem es man es brät oder frittiert. Auch in Thailand und in der Karibik kennt man diese 2-stufige Zubereitungsart. Das erste Garen im Dampf oder im Sud bewirkt, dass das Geflügel saftig bleibt. Beim zweiten Garprozess …

Post ansehen



➁ KALTE PASTA PASTA FREDDA «CAPRESE»

Veröffentlicht am 2018-07-11 02:53:00

Kalte Pasta kommt meistens als Nudelsalat daher - ich finde: muss durchaus nicht immer so sein! Es geht auch anders: nämlich mit einer kalten, ungekochten Tomatensauce und um dem «caprese» mal alle Ehre zu machen, verwende ich hier keine Mozzarella, sondern Feta aus (eben: latte di capra) Ziegenmilch! Dieses Pasta-Gericht lässt sich - bis auf das se…

Post ansehen



➂ PULLED CHICKEN

Veröffentlicht am 2018-07-09 08:07:00

«Gepullt» (1) wird heutzutage allenthalben. Schweineschulter oder -nacken, Spareribs, oder auch «Beef Brisket» = Rinderbrust werden langsam bei niedrigen Temperaturen gegart, bis das Fleisch so zart und mürbe ist, dass es beinahe zerfällt oder eben leicht zerzupft werden kann. (1) to pull, englisch: ziehen, zupfen. Wer glaubt, «Pulled Pork & Co.…

Post ansehen



➃ KIRSCHENKUCHEN

Veröffentlicht am 2018-07-07 05:39:00

Eigentlich wollte ich diesen Kirschenkuchen mit einer Masse aus Frischkäse beziehungsweise Quark backen, aber ich hatte keinen. Zum Selbermachen brauche ich zwei Tage, die Kirschen wollten jedoch verwertet sein und zu kaufen gibt es hier nur Produkte, die ich nicht verwenden will (alle zwar nur leicht, aber wahrnehmbar aromatisiert). Also habe ich eben…

Post ansehen



➄ KHAO OHB SAPBPAROHD

Veröffentlicht am 2018-07-05 05:21:00

khao = Reis ohb = backen sap-bpa-rohd = Ananas Wie bei «Fried Rice» werden die Zutaten auch für «gebackenen Reis» zunächst im Wok gebraten, allerdings nur leicht, weil sie ja eben im Ofen noch gebacken werden. Dadurch kann das Gericht - bis auf die Zeit im Ofen - ganz und gar vorbereitet werden! Und wie auch beim gebratenen Reis (Fried Rice) sollt…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?