Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Felix' fantastische Küche in Asien

Homepage: http://maxximus7.blogspot.de/
Posts: 416
Ältester Post: 23.6.2014
Neuester Post: 16.1.2018

Blogbeschreibung

Asiatische Zutaten und europäische Kochtechnik? Nicht ausschliesslich! Westliche Klassiker neu definiert? Aber klar doch! Kurz: was ich hier in Thailand so für mich und für Gäste koche. Und dazu noch eine ganze Menge Hintergrundinformation.




Die neuesten Posts des Blogs Felix' fantastische Küche in Asien

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ KLEINER «BRATEN» FÜR ZWEI

Veröffentlicht am 2018-01-16 02:11:00

Ein Braten lohnt sich doch eher für eine ganze Tafelrunde, oder? Was aber, wenn ich Lust auf einen Braten habe, und wir lediglich zu zweit sind? Klar: ich könnte aus Resten einen «Shepherds Pie» zubereiten. Im Römertopf lassen sich jedoch auch eher kleine Fleischstücke auf das Vortrefflichste garen. Und heraus kommt: ein Braten für Zwei! DOPPELTE…

Post ansehen



➁ NONYA KÜCHE

Veröffentlicht am 2018-01-11 01:39:00

Die Nonya-Küche ist eine Mischung aus chinesischen Zutaten mit malaiischen Gewürzen. Diese Verbindung entstand durch die Nonyas, malaiische Frauen, die sich mit chinesischen Händlern oder Lohnarbeitern, die sich im 19ten Jahrhundert entlang der Strasse von Malakka niedergelassen hatten, verheirateten. Durch diese Ehen entstand eine sinomalaiische Kul…

Post ansehen



➂ RANDEN-KAROTTEN-SALAT

Veröffentlicht am 2018-01-08 02:18:00

Die Süd- und Ostafrikanische Küche ist stark von Einwanderern aus Indien, Malaysia und Portugal - neben den Nachkommen europäischer Nationen - beeinflusst worden. Hier geht es um eine Zubereitung, welche der tansanischen Küche zugeschrieben wird. Eine Kombination von Karotten mit Randen (CH), rote Bete, rote Rübe (d), Beetroot (e) ergibt einen fei…

Post ansehen



➃ EMPANADAS...

Veröffentlicht am 2018-01-04 05:56:00

...sind in Argentinien, Peru, Paraguay, Kolumbien, Bolivien, Chile, Mexico, auf Puerto Rico, in Spanien und selbst auf den Philippinen bekannte, gefüllte Teigtaschen. Die spanische Empanada ist entweder rund mit etwa 30 cm Durchmesser oder nimmt gleich ein ganzes Backblech ein. Sie wird in Portionen geschnitten. In Galicien werden auch kleinere, halbmo…

Post ansehen



➄ HÄHNCHENFLÜGEL LIMETTEN REIS

Veröffentlicht am 2018-01-01 01:54:00

Ich mag sie schon sehr, diese «all-in-one»-Gerichte. Einerseits, weil dabei die Beilage gleich enthalten ist, und diese ausserdem von den Aromen des mitgegarten Fleischs - oder was immer - kräftig was abbekommt. Hähnchenflügel eignen sich dafür gut, weil sie gleichzeitig mit der Beilage - im vorliegenden Fall Reis - gar sind. LIMETTEN-HÄHNCHEN #1…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?