Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Felix' fantastische Küche in Asien

Homepage: http://maxximus7.blogspot.de/
Posts: 336
Ältester Post: 23.6.2014
Neuester Post: 18.8.2017

Blogbeschreibung

Asiatische Zutaten und europäische Kochtechnik? Nicht ausschliesslich! Westliche Klassiker neu definiert? Aber klar doch! Kurz: was ich hier in Thailand so für mich und für Gäste koche. Und dazu noch eine ganze Menge Hintergrundinformation.




Die neuesten Posts des Blogs Felix' fantastische Küche in Asien

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ REISNUDELN...

Veröffentlicht am 2017-08-18 03:10:00

... sind frisch oder getrocknet in verschiedener Breite im Angebot. Nicht zu verwechseln mit den fadendünnen Glasnudeln «Wun-sen», welche aus Mungbohnen hergestellt werden. Reisnudeln «Kuai-tiou» werden beim Garen nicht transparent, sondern behalten ihre Farbe - optisch etwa wie Pergamentpapier. Die wohl bekannteste Verwendung ist im «Phat Thai»,…

Post ansehen



➁ JAKOBSMUSCHELN

Veröffentlicht am 2017-08-16 03:38:00

Coquille St-Jacques (f), conchiglia dei pellegrini (i), scallop (e), hoi schen oder hoi schell (Thai) - ich liebe sie in allen Sprachen und Zubereitungen! Eine eher ungewöhnliche Kombination, nämlich mit einem Peperoni-Püree und (ja!!) Blattspinat, stellte ich mir gar köstlich vor - und wahrhaft lecker war diese Zubereitung auch! Eigentlich wollte i…

Post ansehen



➂ BLOGGER-KOMMUNIKATION

Veröffentlicht am 2017-08-14 03:02:00

Blogger können untereinander ja auch anders als über die jeweilige Kommentarfunktion kommunizieren, ebenfalls Blogger und Blog-Leser - das ist ja nichts Neues. Dabei entstehen meistens schöne Bekanntschaften und auch Freunde. Kürzlich habe ich mich mit Susi «Turbohausfrau» über Feta unterhalten. «Feta mit Tomaten hatte ich letzthin» , sagte sie…

Post ansehen



➃ NOCH EIN TRAUM

Veröffentlicht am 2017-08-11 02:29:00

Ich habe davon geträumt. Ja, ich träume des Öfteren auch von Gerichten, die ich längst wieder einmal zubereiten könnte. Von Peperoni beispielsweise, Gemüsepaprika. Von grillgerösteten, geschälten Peperoni, die dadurch ein so unvergleichliches Aroma entfalten. Aber die Peperoni, von denen ich geträumt habe, sind Wirklichkeit: «Peperoni alla cal…

Post ansehen



➄ HEISSE TAGE - COOLE ROLLEN

Veröffentlicht am 2017-08-09 02:37:00

Yam guung ist in Thailand ein Salat (yam) mit Crevetten (guung), Gurken, Zitronengras und Pfefferminze an einer erfrischenden Sauce (nam jim). Ich gebe noch weiteres Gemüse dazu und rolle alles in Reispapier. Sommerrollen, frische Reispapierrollen, Rice Paper Wraps, Garnelenröllchen oder Glücksröllchen - der Bezeichnungen sind viele, aber alle meine…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?