Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Felix' fantastische Küche in Asien

Homepage: http://maxximus7.blogspot.de/
Posts: 360
Ältester Post: 23.6.2014
Neuester Post: 21.10.2017

Blogbeschreibung

Asiatische Zutaten und europäische Kochtechnik? Nicht ausschliesslich! Westliche Klassiker neu definiert? Aber klar doch! Kurz: was ich hier in Thailand so für mich und für Gäste koche. Und dazu noch eine ganze Menge Hintergrundinformation.




Die neuesten Posts des Blogs Felix' fantastische Küche in Asien

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ POMMES FRITES AUS DEM OFEN

Veröffentlicht am 2017-10-21 02:37:00

«Pommes aus dem Ofen? Noch eine Version?» werdet ihr rufen! Ja: noch eine etwas andere Zubereitungsmethode, denn mit den meisten im www gefundenen - und (Ehrensache!) ausprobierten - Fritten war ich einfach nicht wirklich glücklich, da frittierte ich Kartoffelstäbchen doch lieber nach wie vor in reichlich Öl! Nun bin ich aber auf dies aufmerksam ge…

Post ansehen



➁ SAUERKRAUT

Veröffentlicht am 2017-10-19 02:59:00

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben! Sauerkraut und Rüben, die haben mich vertrieben. Hätt’ meine Mutter Fleisch gekocht, wär’ ich bei ihr geblieben... Der Kinderreim stammt aus einer Zeit, da Kraut und Rüben an der Tagesordnung, Fleisch hingegen etwas Besonderes, auch Kostspieliges, für viele Unerschwingliches gewesen sein muss. Gross…

Post ansehen



➂ BAGUETTE

Veröffentlicht am 2017-10-16 02:49:00

So manches meiner Rezepte endet mit der Empfehlung «mit knusprigem Baguette servieren!» Baguettes backe ich oft und auch mit verschiedenen Mehlsorten - rezeptiert habe ich im Blog noch keines... Also kommt hier endlich mein Grundrezept! Dies ist mein Beitrag zum Welt-Brottag 2017 für den von Zorra ausgerichteten Event «WORLD BREAD DAY» . BAGUETTES …

Post ansehen



➃ SPELLING MISTAKES SCHREIBFEHLER. AHA

Veröffentlicht am 2017-10-12 03:39:00

KURIOSES | ERSTAUNLICHES | WISSENSWERTES | ERLEBTES | BANALES | BEMERKENSWERTES | VÖLLIG UNNÜTZES | AHA! Oder: was mir hier in Thailand so begegnet . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . WELLCOMM (Welcome), BEUATY-SPA (Beauty-Spa), BAUTISALUN (Beauty Sal…

Post ansehen



➄ ATTRAKTIV «VERPACKT»

Veröffentlicht am 2017-10-14 02:25:00

Es gibt so viele Gerichte, die man attraktiv «verpackt» servieren kann: Jakobsmuscheln in der eigenen Schale Fischfilets im Bananenblatt Crevetten in Reispapier Huhn in Zellophan oder Kürbis, in der eigenen «Verpackung», nämlich in der Schale gegart - was ihn besonders aromatisch macht! - und in selbiger als Kürbis-Risotto auch serviert. Ein ech…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?