Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Felix' fantastische Küche in Asien

Homepage: http://maxximus7.blogspot.de/
Posts: 305
Ältester Post: 23.6.2014
Neuester Post: 22.5.2017

Blogbeschreibung

Asiatische Zutaten und europäische Kochtechnik? Nicht ausschliesslich! Westliche Klassiker neu definiert? Aber klar doch! Kurz: was ich hier in Thailand so für mich und für Gäste koche. Und dazu noch eine ganze Menge Hintergrundinformation.




Die neuesten Posts des Blogs Felix' fantastische Küche in Asien

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ EXOTISCH MINZIG

Veröffentlicht am 2017-05-22 05:37:00

Es geht auch umgekehrt: für einmal wird der Rahm von Anfang an und nicht erst zum Schluss bei der Saucenzubereitung beigegeben - seine Aufgabe ist nämlich, einem Kräutlein sein feines Aroma zu entlocken! Pfefferminze nennt sich das Kraut und die Sauce erinnert in keiner Weise an die grässlich e essigsaure «Mint Sauce», die in England gerne mal zu…

Post ansehen



➁ KOCHEN IM BAMBUSROHR ...

Veröffentlicht am 2017-05-19 03:13:00

... ist in Asien eine weit verbreitete, traditionelle Garmethode für die Zubereitung verschiedener Gerichte und auch Reis. Hier eine Dokumentation! In meinem Garten wächst ziemlich viel Bambus! Die Segmente (botanisch: Internodien) werden so in Stücke gesägt, dass jeweils ein Ende offen, das andere durch den so genannten Knoten verschlossen bleibt. …

Post ansehen



➂ MAKHLAMA

Veröffentlicht am 2017-05-16 07:53:00

Eigentlich ist «Makhlama» ein Frühstücksgericht aus dem Irak mit Lammhack, Tomaten und Eiern. Deftig, zu heftig für mich am Morgen. Weil Lammfleisch bei mir in Thailand weniger ein Thema ist, nehme ich gemischtes Hackfleisch, füge dem Ganzen noch ein paar Linsen bei, geniesse dieses würzige Gericht als Hauptmahlzeit und bin sicher, dass mir dies …

Post ansehen



➃ KULINARISCHE BLÜTEN

Veröffentlicht am 2017-05-12 02:46:00

Wie - denkt ihr - sieht ein Blumenkohlfeld aus der Vogelperspektive aus? ⃞ weiss-grün gesprenkelt ⃞ weiss ⃞ grün Tatsächlich präsentiert es sich wie ein grüner Teppich von oben gesehen. Die weissen Köpfe sind nämlich bis zur Ernte völlig mit Hüllblättern bedeckt. Diese schützen vor Sonnenlicht und somit vor dem Grünwerden. Wie - denkt…

Post ansehen



➄ KALMARE...

Veröffentlicht am 2017-05-09 03:13:00

... gehören zu den «zehnarmigen Tintenfischen» und stellen mit rund 400 Arten die grösste Gruppe der Kopffüssler dar. In der Küche werden meistens alle Kopffüssler als Tintenfische bezeichnet und als Kalmare (Calamari, Kalamari, Seppie, Polpi, Calamares) und Kraken (Octopus, Polpo, Pulpo) unterschieden. Die Zubereitung ist höchst einfach und des…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Felix' fantastische Küche in Asien.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?