Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Herdnerd

Homepage: http://herdnerd.de/
Posts: 324
Ältester Post: 3.12.2012
Neuester Post: 21.11.2017

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt




Die neuesten Posts des Blogs Herdnerd

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Salat mit gegrilltem Fleisch

Veröffentlicht am 2017-11-21 11:05:14

Warum heißt es eigentlich in der deutschen Sprache „Fruchtfleisch'? Das passt doch irgendwie nicht wirklich. Dann könnte man ja einen Mettigel, schön mit Zwiebelstiften als Stacheln verziert, auch als Rohkost bezeichnen. In gewissem Sinne ist es doch so. Nicht jeder, der Salat zu sich nimmt, isst ja auch gesund: Ich erinnere an die majonäselas…

Post ansehen



➁ Privat als Image

Veröffentlicht am 2017-08-07 10:55:35

Heute Teil 2953 der Reihe „Irreführung durch Werbung'. Da nennt sich ein Werbungstreibender, der nicht nur in eigenem Namen Milchprodukte auf den Markt wirft, „Privatmolkerei', verbunden mit entsprechend stimmungsvollen, anheimelnden Bildern. Dann googelt oder bingt man mal die Adresse in den Maps und schaltet das Luftbild dazu. Ganz schön…

Post ansehen



➂ Auch auf den kleinsten Nebensatz achten

Veröffentlicht am 2017-08-19 18:16:56

Im Fernsehen wird nach wie vor ganz gern gekocht und die eine oder andere Anregung ist doch immer mal dabei. Und da gab es heute im WDR Fernsehen eine Sendung namens „Meisterküche', ein Sammelsurium, der ein wenig wie ein Recycling betagter Kochbeiträge der letzten Jahre daherkommt, frisch zusammenmoderiert natürlich. Mit dabei die wahlfranzös…

Post ansehen



➃ Einfach fix aus der Tüte

Veröffentlicht am 2017-08-20 15:03:30

Zugegeben, die Pasta kam aus der Tüte. Und sowohl die Paprika als auch die Tomaten waren in jeweils einer Tüte. Nur das fixe, das kam nicht aus der Tüte. Und es ging mal wieder so fix, dass die Kamera für die Anfangsbilder gar nicht schnell genug hochgefahren war. Deswegen hat es nur für die letzten …

Post ansehen



➄ Eine Mäh, eine Muh, eine Foeniculumknolle

Veröffentlicht am 2017-08-30 19:22:28

Irgendein Vorbild gibt es für nachfolgendes Gericht sicher nicht. Es ist eine Mischung aus dem Wunsch, wenig Abwasch zu erzeugen, etwas unaufwendiges zu kochen und der These: Sahne rüber, dann schmeckt's schon. Die Grillpfanne stand noch auf dem Herd, da habe ich sie doch einfach genommen und gut aufgeheizt. Von Irgendwo her hatte ich ein …

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Herdnerd.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?