Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: Herdnerd

Homepage: http://herdnerd.de/
Posts: 346
Ältester Post: 3.12.2012
Neuester Post: 22.10.2018

Blogbeschreibung

Beschreibung folgt




Die neuesten Posts des Blogs Herdnerd

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Es geht um die Wurst

Veröffentlicht am 2018-10-22 14:57:13

Die Floskel kommt übrigens aus dem Mittelalter, als bei „sportlichen' Wettkämpfen um den Preis einer Wurst gerungen wurde. Aber das nur nebenbei. Eigentlich geht's wirklich um die Wurst, genauer um die Bockwurst. Die wurde früher mal zum Bockbier gereicht, deswegen der Name. Aber ich schweife schon wieder ab. Manchmal esse ich so eine gepflegte…

Post ansehen



➁ Manchmal hilft dazulernen – und etwas Zeit

Veröffentlicht am 2018-10-13 17:01:49

Hühnerbrühe habe ich schon einige gekocht, aber manchmal lernt man auch da noch einiges hinzu. Varianten gibt es mindestens ebenso viele, aber auf die Grundlage: Suppenhuhn, Suppengrün, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt kann man sich grundsätzlich erstmal einigen. Eine Änderung habe ich jetzt mal in der Art der Zubereitung probiert und werde vermutlich a…

Post ansehen



➂ Freundlich, aber auch wechselhaft

Veröffentlicht am 2018-09-17 22:27:31

Wenn die Mamma durchs Ristaurante geht und man möchte ihr nicht im Weg stehen, wenn der Padrone an einem Tisch in der Ecke sitzt, mit dem Smartphone kommuniziert, Geschäfte tätigt und einem Radioprogramm lauscht, dessen Moderatoren man nicht versteht, weil sie eine fremde Sprache sprechen, wenn das Ambiente irgendwie griechisch anmutet, der Rest F…

Post ansehen



➃ Pasta wird in Wasser gekocht, aber auch mit welchem serviert

Veröffentlicht am 2018-06-25 17:30:50

Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und bei der Zubereitung etwas mehr aufpasst als ich es getan habe, vielleicht auch etwas besser vorbereitet, dann hätte dieses Gericht fast auch so weiß werden können wir das letzte. Als Stichworte seien Zwiebeln nur glasig andünsten und Gurke schälen genannt. Aber kommen wir zu einem Gericht mit Pasta wird in…

Post ansehen



➄ Essen in Maillard-Weiß

Veröffentlicht am 2018-06-21 10:18:06

Manche Sachen sind einfach zu einfach, um schlecht zu sein. Wobei es wohl auch Gründe geben mag, warum man sie trotzdem nicht öfter macht bzw. machen sollte. Was hier so ein bisschen blass in der Pfanne liegt, ist ein Kohlrabi, geschält und in Würfel geschnitten. Wobei sich meine Geometrielehrerin vermutlich im Grabe rumdrehen würde, wäre Essen i…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs Herdnerd.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?