Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: lamiacucina

Homepage: http://lamiacucina.wordpress.com/
Posts: 1831
Ältester Post: 3.11.2009
Neuester Post: 12.10.2018

Blogbeschreibung

Kochblog für Gourmets. Rezepte. Gourmandisen. Chemisches und physikalisches Hintergrundwissen zur Gourmetküche. Beinahe täglich.




Die neuesten Posts des Blogs lamiacucina

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Zanderfilet, Quitten-Orangen-Sauce, Blumenkohl, Broccoletti

Veröffentlicht am 2018-10-12 17:10:41

Es ist Herbst geworden. Die Farben überall satt. Auch wenn sich der Himmel am letzten 8plus8-Kochevent grau und trübe zeigte. Die vollständigen Berichte über den Marktbesuch vom 22. September 2018 und das Menu gibts wie immer unter Kein Kochbuch. für 19 Menuportionen in einem 8-Gang-Menu Zander 1.3 kg Zanderfilets (6 Stück) Zitronenöl Zitronenab…

Post ansehen



➁ Tag Drei

Veröffentlicht am 2018-10-08 05:49:22

Glück muss der Mensch haben. In einem extrem trockenen Sommer beginnt es heute morgen zu regnen. Kein richtiger Regen, keine Pfützen, einfach nur ein wenig nass. Nachdem ich Friedrich Wilhelm, den mannhaften Don Quijote, in seinem Kampf mit den Windmühlen meiner vollen Unterstützung versichert hatte, wandere ich der Georgenstrasse und S-Bahn entlang…

Post ansehen



➂ Tag Zwei

Veröffentlicht am 2018-10-07 06:04:21

Langer Tag heisst früh aufstehen. Früh aufstehen bedeutet lange Schatten. Hier in den Kolonnaden der Alten Nationalgalerie. An dem 1894 bis 1905 erbauten Berliner Dom, der das preussische Verständnis von italienischer Hochrenaissance, Barock und wilhelminischer Repräsentation in sich vereinigt, kann selbst ich nicht vorbeilaufen. Nur die Hohenzoller…

Post ansehen



➃ Tag Eins

Veröffentlicht am 2018-09-30 20:36:51

Ein lange gehegter Wunsch hat sich mir erfüllt: Berlin in 3 Tageswanderungen. Mehr war nicht möglich. Frau L. durch die Spitex versorgt, ich sorgenfrei unterwegs. Meine paar Dutzend Instagram- und facebook-Follower haben einige der Bilder schon gesehen. Die drei Tage habe ich für meinen Blog und zu meiner Erinnerung aufgearbeitet, durch weitere Bilde…

Post ansehen



➄ Kartoffel & Apfel

Veröffentlicht am 2018-09-30 06:00:16

Mehr brauche ich nicht. Bei Nobelhart & Schmutzig in Berlin gehörte die gebratene Apfelspalte, aromatisiert mit Bohnenkraut, zu einem der Gänge, die sich mir im Gedächtnis eingeprägten. Gepaart mit einem Esslöffel Kartoffelpüree, aromatisiert mit einem Hauch Wein. Die rare, begehrte Bündner Bergkartoffel Parli war mir zu schade für Püree, ich c…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs lamiacucina.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?