Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: lamiacucina

Homepage: http://lamiacucina.wordpress.com/
Posts: 1809
Ältester Post: 3.11.2009
Neuester Post: 13.5.2018

Blogbeschreibung

Kochblog für Gourmets. Rezepte. Gourmandisen. Chemisches und physikalisches Hintergrundwissen zur Gourmetküche. Beinahe täglich.




Die neuesten Posts des Blogs lamiacucina

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Spargel an Orangenbutter mit Lakritze

Veröffentlicht am 2018-05-13 06:11:07

Gut Ding verdient es, weiterverbreitet zu werden. Lucas Rosenblatt hat diese Kombination in einem Restaurant in Ligurien entdeckt, gegessen und für gut befunden.  Lucas hat es zuhause rezeptiert, uns im letzten 8plus8-event anempfohlen. Wir sind seiner Empfehlung gefolgt. Fanden die Sauce so gut, dass ich sie zuhause gleich nachkochte. Das schwarze Go…

Post ansehen



➁ Doubs der Unschlüssige 14 Von Soubey nach St. Ursanne

Veröffentlicht am 2018-05-06 06:02:41

Frühling ist's. Winter hat sich auf die Gelenke gelegt, sich schmerzhaft  in die Knochen gefressen. Die wollen nicht mehr wie ich will.  Seit Wochen trainiere ich sie mit Stadtwanderungen, um wieder wandern zu können. Denn ich bin noch lange nicht am Ende meiner Reise, am Ende meines Flusses angelangt. Vor ein paar Tagen galt es Doubs der Unschlüs…

Post ansehen



➂ Die Morchelkönigin und das vergessene Ei

Veröffentlicht am 2018-04-29 05:55:35

Vor nicht allzuferner Zeit regierte in einem kleinen Land eine Königin. Da sie gerne Morcheln ass und ihre Vorratskammern mit Morcheln reich gefüllt waren, nannte man sie die Morchelkönigin. Nun begab es sich, dass man ihrem alten Leibkoch in einer besternten Schänke ein Gericht vorsetzte, das ihm wohl gefiel: Onsen-Ei mit Morcheln und Kartoffelsch…

Post ansehen



➃ Cassolette d’asperges blanches et morilles printanières

Veröffentlicht am 2018-04-22 06:13:30

Auf deutsch: Cassolette von weissem Spargel und Frühlingsmorcheln. Noch deutscher: Spargelpfanne mit Morcheln. In diesem Fall durch einen Teller aus der Speisekarte des 3-Sternekochs Chef de Cuisine Peter Knogl im Cheval Blanc zu Basel inspiriert. Nicht schlecht gelungen. Dass die Morcheln etwas zu gross sind, ist Jammern auf hohem Niveau.…

Post ansehen



➄ Perlhuhn an Vin Jaune mit Morcheln und Spargelspitzen

Veröffentlicht am 2018-04-15 06:45:17

In der Franche Comté zählt das Huhn, gegart in Geflügelfond, Rahm und Vin jaune mit Morcheln zu den klassischen Gerichten. Jahre ist es her, dass ich es in Arbois im Maison Jeunet -façon Jean-Paul Jeunet- (hier das Video dazu) einmal essen durfte. Im aktuellen 8plus8-event bereiteten wir ein Perlhuhn zu -façon Lukas Rosenblatt, siehe Bild Perlhuhn…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs lamiacucina.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?