Food-Blog-Register ☕

foodfeed führt Dich durch die Welt der besten und schönsten deutschsprachigen Foodblogs.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?




Food-Blog: lamiacucina

Homepage: http://lamiacucina.wordpress.com/
Posts: 1823
Ältester Post: 3.11.2009
Neuester Post: 19.8.2018

Blogbeschreibung

Kochblog für Gourmets. Rezepte. Gourmandisen. Chemisches und physikalisches Hintergrundwissen zur Gourmetküche. Beinahe täglich.




Die neuesten Posts des Blogs lamiacucina

Klicke auf Post ansehen, um mehr zu lesen.

➀ Kohlrabi mit Eierschwämmchen

Veröffentlicht am 2018-08-19 05:59:12

Vegetarisch Kochen: Das Kohlrabi-Raviolo, mit gehackten Pfifferlingen gefüllt, Thymian-Schaum. Quinoa mit kleinen, rohen Apfelstückchen. Gegessen bei Georges Wenger (hier unter: Farci de colrave aux chanterelles et quinoa, jus mousseux au serpolet) und zuhause nach meiner façon nachgekocht. Nur der Borretschstrauch wollte nicht mitmachen. Trotz gutem…

Post ansehen



➁ Doubs der Unschlüssige 18: Les Brenets bis Biaufond

Veröffentlicht am 2018-08-12 06:00:47

Königsetappe. Weil schön & lang. Weil Längste & Schönste. Weil schattig & kühl. Wichtig bei der herrschenden Hitze. Deshalb habe ich sie mir zum Schluss aufgespart. Mäxle darf am Lac des Brenets im Schatten warten. Um 10 Uhr fährt das Schiff bis zum Ende des Sees. Die Fjorde des Lac des Brenets (siehe auch hier) Doubs der Unschlüssige (18): Les…

Post ansehen



➂ Ravioles de caillé à la sauge

Veröffentlicht am 2018-08-04 06:14:58

Gegen Milchprodukte wie Ziger und Quark hege ich eine sozusagen angeborene Abneigung. Wohl wegen der Versuche meiner Mutter, im kühlschranklosen Haushalt sauer gewordene Milch noch zu Bibbeleskäs zu verwerten und damit ihren Bubi zu füttern. Dass ich trotzdem seit Jahren Ricotta verwende, ist ein Widerspruch, den ich mir selber nicht erklären kann. …

Post ansehen



➃ Le cuisinier du Noirmont

Veröffentlicht am 2018-07-29 05:47:23

Wenn ein Mentor und Altmeister der jurassischen Regionalküche (2 Michelinsterne) ein rein vegetarisches Menu auf die Speisekarte setzt, das Restaurant mitten im geliebten Jura steht und ich mit der Menu-affiche „ohne Fisch&Fleisch' sogar Frau L. nach zweijähriger unfreiwilliger Restaurant-Abstinenz dazu brachte, die 15 Meter Distanz vom Auto sa…

Post ansehen



➄ Doubs der Unschlüssige 17 La Combe de Biaufond. Mutter aller Schluchten

Veröffentlicht am 2018-07-22 05:54:17

Das Hinweisschild ist nicht zu übersehen: „Nur für schwindelfreie Personen begehbar'.  Wer in die Schlucht absteigen will, muss Stege, Treppen, Brücken und nahezu senkrechte Felswände auf langen Leitern überwinden. Ein no-go für Höhenschwindler und Schwindelwanderer wie mich. Doch murkse ich nun schon soo lange an dieser Wanderung herum. E…

Post ansehen





Tags des Food-Blogs lamiacucina.

Klicke auf einen Tag, um die Posts (auch von anderen Blogs), die mit diesem Tag gekennzeichnet sind zu lesen.

Du willst bei den liebsten ❤ und besten ✊ Foodblogs dabeisein!?